Reiki, Wellness für Körper, Geist und Seele

 

 

 

 

 

"Du meintest dich zu kennen, deine Haltungen und Träume. Du warst bei dir zu Hause und fühltest dich wohl. Jetzt bricht etwas Neues in dir auf, Du bist überrascht und verunsichert. Dein Horizont wird weiter. Ahnungen suchen dich heim. Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst.Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du bist auch, was du wirst."  (Ulrich Schaffer)

Reiki benennt eine sehr alte Heilmethode, die bereits vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem christlichen Mönch aus Japan, wiederentdeckt wurde.

 

 

Reiki selbst ist eine sehr feinstoffliche Energie, die mittels Hände auflegen dem   Empfänger übertragen wird.

Die Reikikraft fördert den natürlichen Selbstheilungsprozess auf allen Ebenen. Sie setzt nicht bei Symptomen an, sondern hilft deren Ursachen zu transformieren.

Jeder Mensch, Erwachsene, wie auch Kinder sind in der Lage Kanal für diese universelle Energie zu werden.

Das Usui-Reiki-System ist in mehrere Grade unterteilt und jeder Grad in sich komplett.

Somit hat der Schüler bereits nach der Einweihung des ersten Grades die Möglichkeit Reiki für sich und andere anzuwenden.

Es gab ursprünglich nur drei Grade, zwischenzeitlich wurde jedoch der dritte Grad in einen Meister– und Lehrer Grad aufgeteilt.

Ganzkörperbehandlung mit Reiki:

Dauer: ca. 90 min.                                            

Reiki erlernen                                                      

Einweihung 1. Grad  

Einweihung 2. Grad                              

Einweihung 3. Grad  (Meister und Lehrer)

∞∞∞

 

Am verständlichsten wird Reiki, wenn man es einmal gespürt hat und seine Wirkung erfahren durfte. Es bringt Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht und wirkt auf allen Ebenen. Es fördert die Selbstheilung, stellt Harmonie wieder her und fließt in unbegrenzter Quantität.

Im Usui-System des Reiki, wird die heilende Energie durch das Auflegen der Hände spontan und ohne Konzentration weitergeleitet, entweder in den eigenen Körper oder in einen anderen Organismus. Die Stärke der vermittelten Energie richtet sich nach dem Bedarf des Empfängers. Die Kraft geht durch jedes Material wie Kleidung, Gips, Bandagen, Metall u.s.w. hindurch.

Ist ein Mensch einmal als Reikikanal geöffnet worden (Einweihung), so fließt die universale Lebensenergie spontan und in konzentrierter Form aus seinen Händen und diese Fähigkeit bleibt sein ganzes Leben lang erhalten.

Der Körper wird durch Reiki in einen tiefen Entspannungszustand versetzt und mit wichtiger Lebensenergie versorgt. Die Energiezentren werden wieder aufgeladen und dadurch die körpereigenen Selbstheilungskräfte gefördert und aktiviert.

Wesentliche Merkmale:

  • Reiki wirkt immer zum Wohle des Empfängers und ist mit Bewegung und Veränderung verbunden.
  • Reiki wirkt immer ganzheitlich
  • Es gibt keinerlei Einschränkung für die Anwendung
  • Der Reikiempfänger muß nicht an Reiki glauben oder davon überzeugt sein, aber er sollte offen für Veränderung sein. Reiki wird nicht in den Empfänger hineingegeben, sondern der Empfänger holt (zieht) die Kraft in dem Maße, wie es gut und richtig für ihn ist.
  • Reiki wirkt immer und überall und ist nicht von der Verfassung des Empfängers oder der Örtlichkeit abhängig.
  • die Anwendung von Reiki zur Fremd- und/oder Selbstbehandlung ist einfach und mühelos.
  • Reiki durchdringt alle Materialien und kein Reikiempfänger muß sich für eine Behandlung ausziehen.
  • Reiki wirkt unabhängig von jeder Religion, Ideologie, Philosophie oder ethnischen Lehren.

Mit der Einweihung in den II. Grad erlangt der Reikischüler die Fähigkeit, Raum und Zeit aufzuheben. Er kann anderen Personen in der Zukunft, wie auch in der Vergangenheit (belastende Ereignisse) mit der Reikikraft helfen. (Fernreiki). Ebenso ist es möglich, künftige Situationen mit der Reikikraft anzufüllen; das können Prüfungssituationen sein, oder Vorstellungsgespräche, oder Entscheidungen, die getroffen werden müssen, oder wichtige Ereignisse, die vor uns liegen. Der Anwendung sind keine Grenzen gesetzt und Reiki unterstützt sehr sanft und ebenso kraftvoll zum höchste Wohle des Empfängers oder aller Beteiligten.

Bist Du bereit für Veränderung in Deinem Leben ?